Sant Pere Pescador

“ In der Kürze liegt die Würze”

Spanien

Campingplatz La Gaviota

September 2021 Der Campingplatz La Gaviota mit aussergewöhnliche Lage an der Costa Brava, Girona, Spanien. Der Camping liegt direkt an dem breiten und langen Naturstrand mit Sanddünen von Sant Pere Pescador. Nach der Grenze in La Jonquera verlässt man die Autobahn A-7 (Ausfahrt Nr.3) oder man fährt über die Landstraße N-II. Ausfahrt Figueres – Roses, wo man direkt Richtung Sant Pere Pescador abbiegt und im Ort selber Richtung Strand fährt. Wir benutzen diesen Platz für An- und Abreise unsere Spanien-Wohnmobilreisen Der Campingplatz war komplett ausgebucht, wir hatten im Vorfeld gebucht und ein Platz mit der Nummer 98 stand für uns bereit. Die meisten Plätze haben Baumbestand und spenden genügnd Schatten, allerdings ist das einparken durch die Äste óft nicht ganz einfach, auch wir mußten ziemlich rangieren und höllisch aufpassen damit wir das Womo dabei nicht beschädigen. Auf dem Campingplatz sind überwiegend Spanier, Deutsche, Niederländer und Franzosen vertreten, 1/3 sind in der Regel Kiter/Surfer,1/3 sind Rentner und 1/3 sonstiges. Coronaeinschränkungen waren während unserem Aufenthalt kaum merkbar, Masken wurden nur im Supermarkt getragen. Am Strand gab es überhaubt keine Einschränkungen, Abstandsschilder waren aufgestellt und wurden eingehalten, der Strand ist ja groß genung. Dieses Jahr hatten wir eine Woche eingeplant um das Kiten zu verfestigen, Wind ist hier eigentlich immer. Nach der Woche ging es dann weiter nach Torre La Sal, dort blieben wir bis Mitte November.

Stellplatz-Fakten:

Stand:März 2018 Koordinaten: 42º 11’20” N 3º 6’31” E Öffnungszeiten: ca. April bis Ende Oktober Mittagsruhe/ Nachtruhe Preise: 1 Wohnmobil, 2 Personen und 1 Hund: 36,- / Übernachtung (Ende März 2018) ohne Camping-Card Anzahl der Plätze: 150 Beschaffenheit: Schotter, Sand Strom: ja Wasser: ja Entsorgung: ja Duschen: ja Toiletten: ja Hunde erlaubt: ja Wlan: ja Kiosk: ja Brötchen: ja Schwimmbad: ja Bewacht: ja Bewertung :